[ >>> Die deutsche Fassung finden Sie unten<<< ]

Europe – Kinectrics is excited to announce the launch of new HVDC equipment that can test some of the largest DC systems, up to 1200kV.

With this mobile, site acceptance testing equipment, clients will have the confidence that the HVDC cable system and components provided by construction contractors are free from latent defects, which can hinder future performance of these assets. This will allow for significant improvement in future operation and maintenance of the HVDC interconnectors between countries, allowing for continued development in renewables.

Our equipment allows for early detection of failures during commissioning, leading to the reduction of potential delays to projects involving constructors and operators of HVDC asset’s. The major advantage being avoidance of unplanned outages and the high costs associated with them. A challenge those in the industry are eager to eliminate.

“We strive to satisfy the growing, complex needs of our clients. With the addition of this HVDC commissioning equipment, our team can perform a variety of tests to help support informed decision making regarding your assets.” said David Harris, President and CEO of Kinectrics. “This exciting, new service, backed by our world-renowned industry experts, will support expansion of the grid by helping our global clients develop resilient and reliable power networks through high voltage DC cables system testing”.

This new service, unique to Europe, expands on our robust high voltage testing suite. With a state-of-the-art high voltage lab, coupled with onshore and offshore HVAC cable commissioning and forensics, Kinectrics continues to be a category leader in the high voltage space, offering turn-key smart services for the transmission and distribution market.

To learn more about this new service, please visit our High Voltage Direct Current Testing & Commissioning PDF.

“This exciting, new service, backed by our world-renowned industry experts, will support expansion of the grid by helping our global clients develop resilient and reliable power networks through high voltage DC cables system testing.”

David Harris President and CEO, Kinectrics

About Kinectrics

Kinectrics is the category leader in providing lifecycle management services for the electricity industry. Trusted by clients worldwide, our expertise in engineering, testing, inspection, and certification is backed by our independent laboratory and testing facilities, a diverse fleet of field inspection equipment and an award-winning team of over 1,100 engineers and technical​experts. From initial design and type testing to operational deployment and maintenance services, Kinectrics collaborates closely with customers to ensure that utility assets perform safely, reliably and efficiently throughout their entire lifecycle.​ ​Learn more at www.kinectrics.com and follow us on Twitter, LinkedIn and YouTube.

[ >>> please find English Version above <<< ]

Kinectrics führt erstmal HVDC-Prüfung in Europa aus

Europa – Kinectrics freut sich, die Inbetriebnahme einer neuen HVDC-Test-Anlage bekannt zu geben, mit der die größten Gleichstromsysteme mit bis zu 1200 kV geprüft werden können.

Mit dieser mobilen Anlage können Inbetriebnahmeprüfungen an Gleichspannungssystemen vor Ort ausgeführt werden. Es handelt sich dabei um eine der leistungsstärksten DC Prüfsysteme weltweit. Durch die Prüfung wird sichergestellt, dass die relevante Hochspannungskomponenten frei von verborgeneren Mängeln sind, welche die zukünftige Leistung dieser Anlagen beeinträchtigen könnten.

Unser Testsystem ermöglicht eine frühzeitige Erkennung von Fehlern und Schwachstellen schon vor der Inbetriebnahme, was zu einer Vermeidung möglicher Verzögerungen bei Projekten führt, an denen Errichter und Betreiber von HVDC-Anlagen beteiligt sind. Der größte Vorteil ist die Vermeidung ungeplanter Ausfälle und der damit verbundenen hohen Kosten. Eine Herausforderung, die man in der Branche unbedingt beseitigen möchte. Kinectrics leistet dadurch einen signifikanten und vor allem sicheren Beitrag zum weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien.

"Wir sind bestrebt, die wachsenden, komplexen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Mit der zusätzlichen HVDC-Prüfanlage kann unser Team eine Vielzahl von Tests durchführen, um eine fundierte Entscheidungsfindung in Bezug auf Ihre Anlagen zu unterstützen", sagte David Harris, Präsident und CEO von Kinectrics. "Dieser spannende neue Service, der von unseren weltweit anerkannten Branchenexperten unterstützt wird, wird den Ausbau des Stromnetzes fördern, indem er unseren globalen Kunden hilft, durch die Prüfung von Hochspannungs-Gleichstrom-Kabelsystemen belastbare und zuverlässige Stromnetze zu entwickeln".

Diese neue Dienstleistung bietet eine weitere Lösung für unser robustes Hochspannungsprüfungsangebot, und ist einmalig in Europa. Mit einem hochmodernen Hochspannungslabor, gekoppelt mit Onshore- und Offshore-HVAC-Kabelinbetriebnahme und Forensik, ist Kinectrics weiterhin ein führender Dienstleister im Hochspannungsbereich und bietet schlüsselfertige intelligente Dienstleistungen für den Übertragungs- und Verteilungsmarkt.

Um mehr über diese neue Dienstleistung zu erfahren, besuchen Sie bitte High Voltage Direct Current Testing & Commissioning PDF.

"Dieser spannende neue Service, der von unseren weltweit anerkannten Branchenexperten unterstützt wird, wird den Ausbau des Stromnetzes fördern, indem er unseren globalen Kunden hilft, durch die Prüfung von Hochspannungs-Gleichstrom-Kabelsystemen belastbare und zuverlässige Stromnetze zu entwickeln."

David Harris Präsident und CEO, Kinectrics

Über Kinectrics

Kinectrics Inc. ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für das Life Cycle Management in der Elektrizitätswirtschaft. Kunden auf der ganzen Welt vertrauen auf unsere Expertise in den Bereichen Engineering, Prüfung, Inspektion und Zertifizierung von elektrischen Betriebsmitteln aller Art und aller Spannungsklassen, das durch unsere unabhängigen Labor- und Testeinrichtungen, eine vielfältige Flotte von Vor-Ort-Inspektionsanlagen und zusammen mit einem hochausgebildeten Team von über 1.100 Ingenieuren und Technikexperten unterstützt wird. Von der anfänglichen Konstruktion und Typprüfung bis hin zu Betriebs- und Wartungsdienstleistungen arbeitet Kinectrics eng mit seinen Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass Versorgungsanlagen während ihres gesamten Lebenszyklus sicher, zuverlässig und effizient arbeiten.​ Erfahren Sie mehr unter www.kinectrics.com und folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn und YouTube.